Til Schweiger: Niemand arbeitet so hart wie er.

0

Zum 50. Geburtstag von Til Schweiger konnte die Ex-Frau Dana Carlsen nicht anders und musste in der Welt kräftig über ihren Ex-Gatten ablästern. Hübsch und vordergründig nett verpackt legt sie nach und nach intime Details auf den Tisch. Die gesamte Regenbogenpresse hätte die Story sicher auch gerne exklusiv gehabt, aber offenbar hat man bei der Welt mehr geboten. Hier die schlimmsten Dinge aus der Offenbarung des Ex-Models.

Til Schweiger, wie er einst gewesen sein soll

Ob es ein guter Stil ist, allerlei Privates zu verlautbaren, darüber kann man streiten. Aber natürlich lechzt jeder Fan nach einem Fetzen Leben von ihrem Star. Derlei Dinge just zum 50. Geburtstag zu veröffentlichen kündet nicht von Charakter, sondern lässt eher Geldnöten vermuten.

Tils Faible für Sport

Mit Til Schweigers sportlichen Aktivitäten konnte sich Dana wohl nie so recht anfreunden. Als sportlicher Typ soll er geradezu süchtig nach sportlicher Betätigung gewesen sein. Ferien? Gemeinsames Miteinander? Fehlanzeige. Laut Dana gab es auch im Sommer nur Sonne, Pool und Sport. Okay, Weißwein war auch noch dabei. Es bleibt die Frage offen, warum sie das erst nach zehn Jahren als störend erkannte.

Ein echter Typ, der Til

Ein Gokart-Rennen gab es zum 12. Geburtstag seines Sohnes Valentin. Papi engagierte sich und tat beim Rennen mit. Sehr zum Unmut seiner damaligen Gattin gewährte er den Geburtstagsgästen keinen Welpenschutz. Er lieferte sich mit ihnen ein echtes Rennen, das er dann auch tatsächlich für sich entschied. Den Jungs hat es sicher viel Laune bereitet, der Gattin eher weniger. Okay, man kann eben nicht alles haben.

Echte Emotionen zeigen

„Bei dir weiß man nie, wie man dran ist!“. Diesen Spruch hört sicher so mancher Mann von seiner besseren Hälfte nicht nur einmal. Wenn er doch mal Gefühl zeigen würde! Til erging es da ganz anders. Offensichtlich zeigte er etwas zuviel Gefühl, oder zumindest waren nicht alle Gefühle erwünscht, die gezeigt wurden.

Dass er mit seinem gewinnenden Lachen ein Frauenherz erwärmt, das glauben wir unbesehen. Und das hat Dana auch nur zu gerne konsumiert. Kritisch wurde es dann, wenn er einer Sache nicht wirklich viel abgewinnen konnte. „Ist er gelangweilt, schaltet er auf igno.“. Hätte er nur Interesse geheuchelt, der schlimme Finger. So hat er sich nun Vorhaltungen eingehandelt. Es hat ja auch keiner gesagt, dass Kommunikation immer einfach ist. Und es ist nunmal nicht jedem gegeben, andere für die eigenen Belange zu erwärmen. So ist es wohl auch Dana Carlsen ergangen.

Bodenständig und bescheiden, trotz allen Erfolgs

Til Schweiger ist sparsam. Er trägt sein Geld nicht zum Juwelier und hat auch privat nur wenig Bedürfnisse. Sein soziales Engagement in Form von Spenden soll allerdings erwähnenswert sein. Darin unterscheidet er sich sicher von vielen Kollegen. Einziges Laster: seine umfängliche Pulloversammlung. Diese muss wirklich sehr umfangreich gewesen sein und alle Grenzen des Vorstellbaren gesprengt haben. Für uns unvorstellbar, doch anscheinend möglich. Wie man zu einer solch stolzen Sammlung an Pullovern kommt ist sicher eine Geschichte für sich. Doch mit Dana Carlsen haben wir eine gute Erzählerin gefunden, die mit Details nicht hinterm Berg hält.

Dana Carlsen sagt ihm nach, ständig Pullover zu kaufen, nur weil er das gesuchte Exemplar nicht finden kann. Dabei haben beide die klassische Rollenteilung in der Ehe für sich angenommen: er verdient, sie kümmert sich um Haus und Familie. Offensichtlich nicht hinreichend akribisch, sonst würde Til ja stets einen seiner 345 Pullover (O-Ton) finden. Das gleiche Problem zeigte sich übrigens auch bei Schuhen, wie den Ugg-Boots. Hier allerdings muss wohl besser Ordnung gehalten werden, denn von denen hat er nur drei Paar auf Lager. Hmm… da gibt es doch noch etwas… er liebt Baumärkte über alles. Die kommen sicher gleich nach seiner ordnungsliebenden Gattin.

Ein echtes Arbeitstier

Kennen Sie einen Filmproduzenten, der seine Filme schneidet, während die Dreharbeiten noch nicht abgeschlossen sind? Til Schweiger ist offensichtlich so einer. Schnell und emsig soll er sein, wie kein anderer. Seine filmische Arbeit bedeutet ihm offenbar sehr viel.

Hier ist er wohl nicht anders als andere Größen, die wir sehr schätzen: von Prince über Heinz Ehrhardt und Loriot bis Otto Waalkes sind Arbeitseinsatz und ein gewisser Hang zur Perfektion ständiger Begleiter des kreativen Schaffensprozesses. Anders wäre vieles auch nicht möglich, was wir an den Ergebnissen dieser Arbeit so sehr schätzen.

Til: an Weihnachten herrlich zu genießen

Das ganze Jahr über ist er gestresst und ungenießbar. Da klingelt das Telefon, da müssen E-Mails beantwortet werden. Nie ist wirklich Zeit für ein ruhiges Miteinander. Doch es gibt eine Zeit im Jahr, zu der er ein ganz anderer ist. Das ist an Weihnachten. In dieser beschaulichen Zeit lässt er die Welt außen vor. Keine Mails, kein Telefon, kein nichts. Da ist er ganz der liebevolle Familienvater und hat nur Aufmerksamkeit für die Lieben zuhause. Da wird mit den Kindern gespielt von Basketball bis Monopoly.

Fragen zu Til Schweiger

Hat Til Schweiger eine neue Freundin?

Til Schweigers neue Freundin Sandra tönte „Ich liebe dich soooo sehr“, konnte man kürzlich im Stern lesen. Der wiederum hat sein Wissen vom Instagram Kanal von Til Schweiger. Die 25-Jährige Gästebetreuerin lernte bei der „NDR Talk Show“ kennen. Til Schweiger jedenfalls soll in seine neue Freundin Sandra so verliebt sein, wie schon lange nicht mehr. Die Öffentlichkeit muss es mitbekommen, denn auf Instagram schüttet er ihr sein Herz aus und eine Liebeserklärung folgt der selben.

Wo lebt Til Schweiger?

Til Schweiger lebt heute in Berlin-Schöneberg – des Films wegen. Wo er auch sehr oft anzutreffen ist, das ist Hamburg. In der Hansestadt leben Tils Kinder, die er so oft besucht, wie es ihm möglich ist. Til Schweiger wuchs in Heuchelheim auf, seinem Geburtsort. Von dort aus besuchte er auch die Schule in Gießen. Sein Domizil in Berlin soll in der Nähe der Yorckstraße liegen, wie auch jenes von Thomas Kretschmann und von Trip-Hop-Superstar Tricky. Man sieht, der Presse bleibt nichts verborgen.

Welche Tochter spielt bei Keinohrhasen mit?

Til Schweigers ließ bei der Besetzung der Filmrollen zu „Keinohrhasen“ neben Wladimir Klitschko gleich mehrere Familienmitglieder antreten:

  • sich selbst: Til Schweiger spielte Ludo Decker
  • seine Tochter Emma Schweiger spielte Cheyenne-Blue
  • seine Tochter Luna Schweiger spielte die junge Anna
  • sein Sohn Valentin Schweiger spielte den jungen Ludo

Lassen Sie eine Antwort hier