BMW M Rennfahrzeuge feiern fantastische Saison mit vielen Titeln

0

Turner Motorsport und Michael Schrey wurden als die Gewinner der BMW M Sports Trophy Wertungen 2023 gekürt. Die Saison war für die BMW M Motorsport Teams und Fahrer äußerst erfolgreich, da sie zahlreiche Erfolge verbuchen konnten. Besonders hervorgehoben wurde das langjährige GT3-Team Walkenhorst Motorsport, das im Jahr 2024 vor neuen Herausforderungen steht.

Turner Motorsport gewinnt die BMW M Sports Trophy Teamwertung

Turner Motorsport aus Nordamerika setzte sich in der Teamwertung der BMW M Sports Trophy durch. Das Team von Will Turner erreichte herausragende Ergebnisse in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship und der Fanatec GT World Challenge America. Mit Titelgewinnen in der IMSA Michelin Pilot Challenge und der IMSA VP Racing SportsCar Challenge sammelte das Team insgesamt 1.165 Punkte und sicherte sich den ersten Platz. BimmerWorld Racing und Adrenalin Motorsport belegten die Plätze zwei und drei.

Michael Schrey krönte sich mit 912 Punkten zum Sieger in der Fahrerwertung. Besonders sein Gewinn der GT4 European Series trug maßgeblich zu seinem Erfolg bei. Darüber hinaus konnte er auch in der NLS überzeugen. Gabriele Piana aus Italien, ebenfalls für das Hofor Racing by Bonk Motorsport Team startend, belegte den zweiten Platz in der Fahrerwertung. Chandler Hull aus den USA rundete das Podium auf dem dritten Platz ab.

Franciscus van Meel, Geschäftsführer von BMW M, würdigt das GT3-Team Walkenhorst Motorsport für seine herausragenden Leistungen zwischen 2013 und 2023. Das Team setzte dabei auf die leistungsstarken GT3-Fahrzeuge von BMW M Motorsport und feierte große Erfolge, darunter der beeindruckende Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps im Jahr 2018. Van Meel gratuliert den Gewinnern der BMW M Sports Trophy und wünscht Walkenhorst Motorsport viel Erfolg für ihre neue Herausforderung im GT3-Segment. Er freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im GT4-Segment.

Die Saison 2023 war ein Meilenstein für die BMW M Rennfahrzeuge. Der BMW M4 GT3 erzielte herausragende Ergebnisse in verschiedenen Serien und Rennen, darunter die IMSA-Serie, GTWC Europe Gold Cup, British GT, Italian GT, NLS und Asian Le Mans Series. Der BMW M4 GT4 konnte ebenfalls beeindruckende Erfolge verbuchen und gewann Titel in der GT4 European Series, IMSA Michelin Pilot Challenge, VP Racing SportsCar Challenge, GT4 Asia und GT4 America. Der BMW M2 CS Racing war ebenfalls erfolgreich in Markenpokalen.

Die Preisverleihungen im Rahmen der BMW M Sports Trophy wurden von BMW Werksfahrer und BMW SIM Racing Botschafter Bruno Spengler durchgeführt. Eine besondere Neuerung war die Ehrung der besten Teilnehmer der BMW M SIM Trophy, dem virtuellen Gegenstück zur BMW M Sports Trophy. Hier wurden die erfolgreichsten Sim-Racer ausgezeichnet, die in virtuellen BMW M Rennfahrzeugen ihre herausragenden Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Die Saison 2023 war für BMW M Motorsport ein absoluter Triumph. Die Teams und Fahrer haben mit ihren herausragenden Leistungen bewiesen, dass die BMW Rennfahrzeuge zu den besten der Welt gehören. BMW M hat sich als führende Motorsportmarke etabliert und die BMW M Sports Trophy ist eine wichtige Auszeichnung, um die privaten Teams und Fahrer gebührend zu würdigen. Die kommende Saison verspricht eine spannende Herausforderung zu werden, da die Teams und Fahrer versuchen werden, die außergewöhnlichen Erfolge von 2023 zu übertreffen.

Lassen Sie eine Antwort hier