BMW M Team WRT setzt auf Hybrid V8 und GT3 in FIA WEC 2024

0

Das BMW M Team WRT hat die Fahrerbesetzung für die kommende Saison der FIA World Endurance Championship offiziell verkündet. Das Team wird mit zwei BMW M Hybrid V8 in der Hypercar-Klasse und zwei BMW M4 GT3 in der LMGT3-Klasse antreten. Mit dieser Fahrzeugauswahl und den erfahrenen Fahrern wird das Team spannende Rennen liefern und eine starke Leistung zeigen. Die Zuschauer können sich auf hochkarätigen Motorsport freuen.

Neuling van der Linde und erfahrener Vanthoor im BMW M Hybrid V8

Dries Vanthoor aus Belgien und Sheldon van der Linde aus Südafrika werden in der kommenden Saison der FIA WEC die beiden BMW M Hybrid V8 fahren. Beide Fahrer verfügen über Erfahrung im Langstreckensport und sind bereit, sich der Herausforderung in der FIA WEC zu stellen. Vanthoor hat bei Testfahrten bereits gezeigt, dass er den BMW M Hybrid V8 gut kennt und eine starke Leistung erbringen kann. Van der Linde hingegen freut sich auf seine erste Teilnahme an einer offiziellen FIA-Weltmeisterschaft und ist zuversichtlich, dass er sich schnell auf die neuen Strecken einstellen kann.

Erfolgreiches Duo: Rossi und Farfus im BMW M4 GT3

Der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und der brasilianische Fahrer Augusto Farfus werden als Team den BMW M4 GT3 in der kommenden Saison steuern. Rossi konnte bereits in der vorherigen Saison einen beeindruckenden Sieg auf der legendären Rennstrecke in Le Mans erringen und ist nun bereit für die neue Herausforderung in der FIA WEC. Farfus bringt seine langjährige Erfahrung und sein fahrerisches Können in das LMGT3-Programm ein und ist zuversichtlich, dass er mit dem BMW M4 GT3 erfolgreich sein wird.

Fans können sich auf spannende Rennen mit BMW M Team WRT freuen

Mit der Bekanntgabe der Fahreraufstellung für die FIA World Endurance Championship 2024 hat das BMW M Team WRT einen wichtigen Schritt in Richtung Comeback getätigt. Die Besetzung der Fahrerpositionen mit erfahrenen Piloten und die Entscheidung für vielseitige Fahrzeuge unterstreichen das Bestreben des Teams, in beiden Klassen um starke Ergebnisse zu kämpfen. Die Zuschauer können sich auf spannende Rennen und eine beeindruckende Leistung des BMW M Team WRT freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier