Neue Serie „Moni’s Grill“ mit Monika Gruber ab Januar

0

Der renommierte Regisseur und Autor Franz Xaver Bogner feiert am 15. Januar 2024 seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass widmet das BR Fernsehen ihm am 13. Januar ab 20.15 Uhr einen ganzen Fernsehabend. In vier ausgewählten Folgen aus den Anfängen der Serie „München 7“ können die Zuschauer die einzigartigen Szenen erleben, die bereits Fernsehgeschichte geschrieben haben. Insbesondere die legendäre Ehrenrunde von Polizist Xaver Bartl im Glockenspiel des Rathauses und die bühnenreife Aktion der Revierpolizisten beim Versuch, das Verkehrschaos vor der Oper zu ordnen, sind den Zuschauern noch heute im Gedächtnis.

Franz Xaver Bogners Serien in der ARD Mediathek verfügbar

Die kommenden Wochen werden von Franz Xaver Bogner geprägt sein, denn ab dem 11. Januar können wir uns auf die Serie „Moni’s Grill“ freuen. In dieser einzigartigen Produktion spielt Monika Gruber die Hauptrolle und die Folgen werden auch in der ARD Mediathek verfügbar sein. Zusätzlich dazu können wir noch seine erfolgreiche Serie „Himmel, Herrgott, Sakrament“ in der ARD Mediathek sehen, die im Herbst gestartet ist und bis zum 26. April 2024 verfügbar bleibt.

Basierend auf dem gleichnamigen Sachbuch von Rainer Maria Schießler, erzählt die Serie „Himmel, Herrgott, Sakrament“ die Geschichte der katholischen Pfarrgemeinde St. Maximilian in München. Stephan Zinner, Anne Schäfer und Erwin Steinhauer gehören zu den Hauptdarstellern dieser sechsteiligen Serie. Darüber hinaus können die Zuschauer in der ARD Audiothek auch den Podcast der Bayern 2-Sendung „Eins zu Eins. Der Talk“ mit Franz Xaver Bogner anhören, der im November ausgestrahlt wurde.

Franz Xaver Bogner ist ein herausragender Autor und Regisseur, der sich auf die Darstellung von schelmischen Gaunern, sympathischen Verlierern und unerschütterlichen Charakteren spezialisiert hat. Durch seine Serien wie „Irgendwie und Sowieso“, „Zur Freiheit“ und „München 7“ ist er zu einer festen Größe in der bayerischen TV-Geschichte geworden. Seine Werke zeichnen sich durch ihren einzigartigen Charme, ihren Humor und ihre beeindruckenden schauspielerischen Leistungen aus.

Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Fernsehen und Film strebte Franz Xaver Bogner ursprünglich eine Karriere als Dokumentarfilmer an. Doch bald erkannte er, dass sein wahres Talent eher im humoristischen Bereich liegt. Mit der Serie „Familie Meier“ gelang ihm der Einstieg in das Genre der „Bayerischen Serie“, das bis heute seinen Stil prägt. Der Durchbruch als Kultregisseur gelang ihm schließlich mit der legendären Serie „Irgendwie und Sowieso“ im Jahr 1986. Für seine herausragenden Leistungen erhielt Bogner zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Verdienstorden.

Am 13. Januar 2024 erwartet die Zuschauer ein Fernsehabend voller Spaß und Unterhaltung. Das BR Fernsehen widmet diesem besonderen Anlass den renommierten Regisseur und Autor Franz Xaver Bogner und strahlt vier ausgewählte Folgen seiner Serie „München 7“ aus. Die erste Folge „Zu spät“ startet um 20.15 Uhr, gefolgt von „Eine komische Oper“ um 21.00 Uhr, „Mit rechten Dingen“ um 21.50 Uhr und „Schichtwechsel“ um 22.40 Uhr. Diese humorvolle Serie hat längst Kultstatus erreicht und bietet den Zuschauern beste Unterhaltung.

Freuen Sie sich auf die außergewöhnliche Serie „Moni’s Grill“, die gekonnt die Genres Serie und Talk miteinander verbindet. Die Handlung spielt in einem gemütlichen Speiselokal in München, das von zwei unterschiedlichen Schwestern betrieben wird. Jede Woche begrüßt das Lokal einen prominenten Talkgast, der direkt aus der U-Bahn in den Gastraum kommt. Durch diese besondere Konstellation verschwimmen die Grenzen zwischen echtem Gespräch und fiktiver Inszenierung.

Monika Gruber, Christine Neubauer und Sarah Camp spielen die Hauptrollen in der neuen Serie „Moni’s Grill“. Die spannenden Geschichten rund um das Speiselokal der beiden ungleichen Schwestern werden am 11. Januar 2024 um 23.15 Uhr mit den ersten beiden Folgen eingeläutet. Anschließend können die Zuschauer am 18. Januar 2024 zur gleichen Zeit die Folgen 4 und 5 sowie am 25. Januar 2024 die Folgen 6 und 7 genießen. Für ein ganzes Jahr sind alle Folgen von „Moni’s Grill“ ab dem 11. Januar 2024 in der ARD Mediathek abrufbar.

Mit seinen vielfältigen Produktionen hat Franz Xaver Bogner das bayerische Fernsehen geprägt. Serien wie „München 7“, „Moni’s Grill“ und „Himmel, Herrgott, Sakrament“ haben Fernsehgeschichte geschrieben und begeistern die Zuschauer mit unvergesslicher Unterhaltung. Bogner ist ein Meister des Humors und schafft es, eine einzigartige Atmosphäre von Herzlichkeit zu schaffen.

Lassen Sie eine Antwort hier